Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erfolgreiche Saison für Thalheimer Nachwuchshandballer

Sehen lassen konnte sich die Saison des Thalheimer Handballnachwuchses. Die gemischte Jugend D - angetreten als NSG Burkhardtsdorf/Thalheim - erspielte sich in ihrer Staffel der Kreisliga einen starken 2. Rang und überzeugte mit 9 Siegen bei nur 3 Niederlagen. Mit viel Spielfreude konnte die junge Mannschaft immer wieder Erfolge verbuchen und im Laufe des Jahres das Zusammenspiel immer weiter verbessern. Somit qualifizierten sich das Team erfolgreich für die Kreisunionsmeisterschaften, in welcher die besten Teams aus dem Spielbezirk Chemnitz antraten - hier musste man im kleinen Finale jedoch eine knappe Niederlage gegen den Staffelsieger aus Zwönitz verkraften. Nichtsdestrotrotz kann auf dieser Saisonleistung aufgebaut und optimistisch in die neue Saison geschaut werden - hier wird ein Teil der Mannschaft als gemischte D-Jugend verbleiben und ein anderer Teil als weibliche C-Jugend in den Spielbetrieb starten.
Ebenso erfolgreich lief die Saison für die männliche A-Jugend: Gestartet wurde in der Bezirksliga West mit Mannschaften aus dem Leipziger Spielbezirk. Nach einem etwas durchwachsenen Beginn mit 2 Niederlagen und 2 Siegen steigerte sich die Mannschaft im Laufe der Saison. Höhepunkt war der Heimsieg gegen die bis dahin verlustpunktfreie Mannschaft der NSG Glauchau / Meerane / Limbach-O. mit 46 : 37. So konnte überraschend der 2. Platz noch vor Mannschaften aus Grüna, Burgstädt und Mittweida erreicht werden. Damit kam es zur Teilnahme an der Finalrunde mit den 3 besten Mannschaften aus der Staffel Ost (HV Radebeul, HSG Döbeln/Neudorf, SG Klotzsche). Meister in der sachsenweiten Liga wurde der HV Radebeul, welche seinen einzigen Verlustpunkt mit einem 39 : 39 an die NSG Burkhardtsdorf /Thalheim abgeben musste. Zum Saisonende wurde somit ein sehr guter 4. Tabellenplatz erreicht.

Fotoserien

Jugend 22_23 (DI, 06. Juni 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 02. Juni 2023

Weitere Meldungen

Besser als befürchtet

...präsentierten wir uns gegen den enteilten Tabellenführer Plauen-Oberlosa III. Im Hinspiel ...

Bezirksmeister!

BOCK AUF HANDBALL?

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Spielerinnen und Spielern aller Altersklassen.

 

Komm einfach zum Training vorbei oder schreib uns eine kurze Mail an

side

FÖRDERMITTELGEBER

Ein besonderes Danke gilt unseren Unterstützern und Sponsoren!

 

förderdung