Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Starke Saison der weiblichen Jugend C

Am Anfang stand die Saison auf der Kippe, denn wir sind ohne Auswechselspielerin gestartet. Nichtsdestotrotz haben wir die ersten zwei Spiele gewonnen, denn die Mädels haben wirklich gut zusammengehalten und ebenso gut gespielt. Im Laufe der Saison entspannte sich unsere personelle Lage ein wenig, jedoch hatten die drei neuen Spielerinnen noch keinerlei Erfahrung. Innerhalb von wenigen Wochen haben sie die Grundlagen im Training gelernt und so konnten sie sich in die Mannschaft einfügen. Im Laufe der Saison wurde das Zusammenspiel immer besser und die einstudierten Spielzüge konnten super angewandt werden. Am Ende hatten wir uns einen starken vierten Platz in der Staffel erkämpft  - und das in der ersten Saison! Mit dieser Platzierung hatten wir uns für die Pokalmeisterschaft qualifiziert, in der wir nun starteten. Die Mannschaft war über die Saison zu einer echten Einheit verschmolzen und so gelang es uns fünf der sechs Spiele für uns zu entscheiden. Diese guten Ergebnisse reichten für einen zweiten Platz in der Pokalmeisterschaft. Keiner von den Beteiligten hätte am Anfang gedacht, dass es so laufen könnte; aber die Mädels haben mit Disziplin im Training, viel Willen, Zusammenhalt und Kampfgeist alles gegeben und sich mit starken Ergebnissen belohnt. Das macht Freude im Hinblick auf die neue Saison.

Text: Falk Brunner

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 14. Juni 2024

Weitere Meldungen

Sehr erfolgreiche Saison für die männliche Jugend A

Saisonabschluss mit Niederlage

Im letzten Spiel der Saison trafen wir zu Hause auf Sachsen 90 Werdau. Die erste Halbzeit startete ...

BOCK AUF HANDBALL?

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Spielerinnen und Spielern aller Altersklassen.

 

Komm einfach zum Training vorbei oder schreib uns eine kurze Mail an

side

FÖRDERMITTELGEBER

Ein besonderes Danke gilt unseren Unterstützern und Sponsoren!

 

förderdung