Internetpräsenz des SV Tanne Thalheims Abt. Handball

Die Saison ist vorbei

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, sowie allen Sponsoren, Beteiligten, Verwantwortlichen, Organisatoren und Helfern für ihr Engagement in der vergangenen Saison.

Zwei Tore fehlen zur Tabellenspitze

9. Mai 2022 | Von | Kategorie: Spielberichte Männer

Im letzten Spiel der etwas eingekürzten Saison empfingen wir die 3. Vertretung des ZHC Grubenlampe. Zahlreiche Spieler wollten zum Abschluss noch einmal das Trikot mit den 3 Tannen überstreifen und mit einem Sieg Platz 1 erkämpfen. Das Ganze ging jedoch etwas in die falsche Richtung los und resultierte in fahrigen und unkonzentrierten Angriffsaktionen. Allein 3 unserer ersten 4 Würfe gingen neben das Tor – ein früher 1:3-Rückstand die Folge. Wir fanden zwar nach und nach zu einer besseren Defensive, kreierten aber weiterhin deutlich zu wenig Schwung und Bewegung in der Offensive. Es sollte mit dem Kopf durch die Wand gehen, vielleicht stand heute die eigene Motivation etwas im Wege.

Erst nach dem Wechsel (7:11 zur Pause) konnten wir richtig am Spiel teilnehmen und nach und nach den Rückstand verkleinern. Aus einer nun immer stabileren und robusteren Deckung zogen wir Kraft und konnten beim 16:16 (52.') schließlich erstmals wieder ausgleichen. Die Deckungsreihen dominierten weiterhin die Partie, wobie die Gäste eine Spur abgezockter waren und das Spiel schließlich in den letzten Minuten mit 17:18 für sich entscheiden konnten. Eine bittere Niederlage, die uns in der Tabelle eventuell noch bis auf Platz 4 zurück wirft.

Statistik: Böttcher, Gebauer – Brunner (5), Hahn, Heinze, Kretzschmar, P. Lehmann (3), Meischner (4/3), Müller (4), Neubert, Otto, Rößler (1) -  MV: J. Lehmann, Uhlig, Voggenreiter

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.