Internetpräsenz des SV Tanne Thalheims Abt. Handball

Die Saison ist vorbei

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, sowie allen Sponsoren, Beteiligten, Verwantwortlichen, Organisatoren und Helfern für ihr Engagement in der vergangenen Saison.

Überraschender Gewinn des Kreismeistertitels Jugend D durch NSG Burkhardtsdorf / Thalheim

7. Mai 2018 | Von | Kategorie: Spielberichte Jugend

Nach der sehr erfolgreichen Saison in der Staffel gemischte Jugend D mit dem 1. Platz und 34:2 Punkten und der damit verbundenen Qualifikation zum Final Four ging es am Sonntag in der heimischen Eurofoam arena um die Kreismeisterschaft.
Das 1. Spiel gewann der Staffelsieger männl. Jugend D VfL Waldheim gegen unseren Staffelzweiten EHV / NH Aue mE deutlich mit 16:9. Im 2. Spiel der beiden Überkreuz-Vergleiche setzte sich die NSG Burkhardtsdorf / Thalheim gegen die HSG Neudorf / Döbeln mit 21:18 durch und sicherte sich ebenfalls ihr Finalticket. Die Döbelner konnten sich ihrerseits mit dem dritten Platz im kleinen Finale trösten (18:15 Sieg gegen Aue). Damit spielten im Finale – wie alle Begegnungen über 2×15 Minuten ausgetragen – der VfL Waldheim gegen die NSG Burkhardtsdorf / Thalheim. Nach starken Beginn konnte sich die NSG einen 3-Tore-Vorsprung erarbeiten. In der 2. Halbzeit stellten die Waldheimer ihre Abwehr auf direkte Manndeckung um und konnten so wenige Minuten vor Schluß noch einmal ausgleichen. Mit einer kämpferisch sehr starken Leistung siegte die NSG Burkhardtsdorf / Thalheim letztendlich knapp mit 16:15 und gewann damit seit langer Zeit wieder einmal den Kreismeistertitel. 

Autor: Frank Müller

Fotos: Schaarschmidt

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.