Internetpräsenz des SV Tanne Thalheims Abt. Handball

Die Saison ist vorbei

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, sowie allen Sponsoren, Beteiligten, Verwantwortlichen, Organisatoren und Helfern für ihr Engagement in der vergangenen Saison.

Starker Auftakt sichert Punktgewinn

22. Oktober 2018 | Von | Kategorie: Spielberichte Frauen

Auch die zweite Begegnung des Tages hieß SV Tanne Thalheim gegen USG Chemnitz – diesmal eine Partie der Bezirksliga Frauen. Von Beginn an machte die Heim-Sieben deutlich, dass sie heute die Punkte in heimischer Halle behalten will. Aus einer konzentrierten Deckung heraus verbuchten die Tanne-Damen immer wieder Ballgewinne und warfen sich so nach 8 Minuten mit 5:0 in Front. Gelang der Gegenstoß einmal nicht, so wurde geduldig gespielt, bis die entsprechende Lücke gefunden war. Die Gäste fanden erst Mitte des ersten Durchgangs langsam in ihr Spiel, und stabilisieren den Abstand bei 4 bis 5 Toren. Wenn unsere Abwehr in Bedrängnis kam, dann durch 1-gegen-1 Situationen, die in 7-Meter mündeten. So resultierte auch die Hälfte der Gegentore in Durchgang Eins aus Strafwürfen; 14:10 die Thalheimer Pausenführung.
Auch nach dem Wechsel ergab sich ein ähnliches Bild: aus einer stabilen Abwehr heraus – unterstützt von starken Torhütern – ließ die Kunze-Sieben wenig anbrennen. Entweder gelang gleich der Konter oder man ging geduldig über das Positionsspiel. Gerade bei letzterem ließ jedoch mit weiterem Verlauf des Spiels ab und an die Genauigkeit etwas zu wünschen übrig, sodass die Universitätssportlerinnen nach und nach auf 3 Tore verkürzen konnten (47'). Mit einer Auszeit konnte man diesen Lauf aber unterbrechen und verhinderte, dass der Vorsprung noch einmal kleiner als 3 Tore wurde. Mit einer couragierten Teamleistung ließ man hier keinen Zweifel daran wer dieses Spiel gewinnen sollte und spielte die restlichen Minuten souverän herunter. Das 30:26 brachte somit zwei weitere Punkte auf die Haben-Seite.

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.