Internetpräsenz des SV Tanne Thalheims Abt. Handball

Die Saison ist vorbei

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, sowie allen Sponsoren, Beteiligten, Verwantwortlichen, Organisatoren und Helfern für ihr Engagement in der vergangenen Saison.

Punktspielauftakt geht schief

11. September 2019 | Von | Kategorie: Spielberichte Männer

Nach dem knappen Ausscheiden im Pokal wollten wir im "Auswärtsspiel" bei Burkhardtsdorf/Rittersgrün die positiven Aspekte mitnehmen um ordentlich in die Liga zu starten. All dies klappte jedoch überhaupt nicht. Von Beginn an gestalte sich unser Angriffsspiel träge und behäbig. Kein Zug zum Tor und wenig Bewegung machten es der gegnerischen Deckung leicht. Hinzu kamen leichte Ballverluste, sodass wir die Burkhardtsdorfer immer wieder zu Kontern einluden – schnell gerieten wir mit mehreren Toren ins Hintertreffen (8:4, 16'). Bis zur Pause konnten wir daran nichts wesentliches verbessern und lagen schon klar mit 13:7 zurück.
Auch im zweiten Durchgang bekamen wir kollektiv keinen Fuß vor den anderen. Im Angriff fehlte uns weiterhin das letzte Bisschen und auch die Zielgenauigkeit beim Abschluss war mangelhaft. Zwar konnten wir uns in der Abwehr etwas steigern, aber dies reichte nicht, um am Spielverlauf noch etwas zu drehen. Die Gastgeber ließen nichts anbrennen und sicherten sich die ersten zwei Punkte der Saison. Nach einer kollektiv schwachen Leistung mussten wir uns dem TSV mit 23:17 geschlagen geben.
Statistik: Gebauer, Uhlig – Hahn, Haehnel (4), Heinze, Kretzschmar, P. Lehmann (5/3), Meischner (8/1), Neubert, Otto, Rößler, Voggenreiter – MV: S. Müller, J. Lehmann

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.