Internetpräsenz des SV Tanne Thalheims Abt. Handball

Die Saison ist vorbei

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, sowie allen Sponsoren, Beteiligten, Verwantwortlichen, Organisatoren und Helfern für ihr Engagement in der vergangenen Saison.

Punkteteilung im Verfolgerduell

11. Februar 2019 | Von | Kategorie: Spielberichte Jugend

Ein interessantes Spiel der Jugend C bekamen die Zuschauer am Sonntag in Burkhardtsdorf geboten: Die heimische NSG Burkhardtsdorf/Thalheim empfing den Burgstädter HC. Beide Teams sind mit 7 Verlustpunkten gleichauf und gemeinsam mit dem TSV Lichtentanne nur einen Verlustpunkt schlechter als der Staffelführer aus Weißenborn.
Die Heim-Sieben startete – beflügelt von den neuen Trikots – engagiert ins Spiel und geizte nicht mit Toren. Doch auch die Gäste hielten gut mit, beide Teams waren stets auf Augenhöhe und wechselten häufig die Führung. Mit 12:11 ging die NSG in die Pause und erhöhte kurz darauf sogar noch um ein Tor. Danach folgte ein kleiner Einbruch und eine doppelte Unterzahl – beim 16:21 elf Minuten vor Schluss sah man die Felle schon davon schwimmen. Doch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und viel Einsatz gelang es sich noch einmal ins Spiel zurück zu kämpfen. Die furiose Aufholjagd war binnen sechs Minuten erfolgreich abgeschlossen und die Zwönitztaler beim 22:22 zurück im Spiel. Nun ergab sich sogar die Chance zum Sieg, doch die Burgstädter kamen mit der Schlusssirene vom Siebenmeterstrich zum 25:25-Ausgleich. Ein spannendes Spiel mit einem gerechten Unentschieden, auf welches die Trainer Müller und Junghanns zurecht stolz waren.

Foto: S. Meischner

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.