Internetpräsenz des SV Tanne Thalheims Abt. Handball

Die Saison ist vorbei

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, sowie allen Sponsoren, Beteiligten, Verwantwortlichen, Organisatoren und Helfern für ihr Engagement in der vergangenen Saison.

Pokalaus in letzter Minute

3. September 2019 | Von | Kategorie: Spielberichte Männer

Endlich startet die neue Saison – nach mehreren Jahren Pause auch wieder mit einem Pokalspiel für uns. Wir gastierten bei der HSG Sachsenring III, ein Gegner mit einigen bekannten Gesichter aus den Vorjahren.
Die längere spielfreie Zeit war beiden Teams anzumerken, die letzte Spritzigkeit fehlte hüben wie drüben. Wir konnten nach einigen Minuten mit 1:3 in Führung gehen, konnten diese allerdings nicht lange halten. In der Abwehr stimmte unsere Abstimmung noch nicht zu 100%, sodass die Gastgeber auf 5:5 ausgleichen konnten. Nach und nach gelang es uns allerdings, unsere Abwehr weiter zu stabilisieren und im Block geschlossen zu arbeiten. Doch auch die HSG war nun besser in der Abwehr, sodass es eine eher torarme Partie blieb – 9:8 zur Pause.
In den zweiten 30 Minuten blieb es eine ähnlich knappe Partie – die Führung wechselte mehrmals und kein Team vermochte das Angriffstempo durchgehend hoch zu halten. Erst kurz vor dem Ende schafften wir es uns mit 3 Toren abzusetzen (18:21, 55'). Es gelang uns allerdings nicht die Führung über die Zeit zu bringen. Zwei unserer Würfe prallten vom Innenpfosten wieder nach draußen, in der Abwehr ließen wir uns leichte Gegentore einschenken. Die fehlende Konzentration in den letzten Minuten kostete uns damit den Einzug in die nächste Runde – 22:21 der Endstand. Insgesamt war es aber dennoch eine Leistung, auf die sich für die nächsten Spiele aufbauen lässt.
Statistik: Uhlig – Haehnel (5), Hahn, Heinze (1), Kretzschmar (1), P. Lehmann (6/4), Meischner (6/1), Neubert, Otto, Rößler (2)- MV: S. Müller, J. Lehmann

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.