Internetpräsenz des SV Tanne Thalheims Abt. Handball

Die Saison ist vorbei

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, sowie allen Sponsoren, Beteiligten, Verwantwortlichen, Organisatoren und Helfern für ihr Engagement in der vergangenen Saison.

Niederlage zum Saisonabschluss

15. Mai 2022 | Von | Kategorie: Spielberichte Frauen

In der letzten Begegnung der Saison 2021/2022 stand für unsere Frauenmannschaft das Spitzenspiel gegen die ungeschlagenen Damen vom SV Schneeberg III an.

Die Partie Erster gegen Zweiter begann aus Sicht der Thalheimerinnen gut – jedoch sollte das 1:0 die einzige Führung der Tanne-Damen im gesamten Spiel bleiben. Die Schneebergerinnen fanden nach der ausgeglichenen Anfangsphase besser in die Partie und uns unterliefen im Angriff immer wieder einfache technische Fehler, die die Gastgeberinnen konsequent mit Gegenstoßtreffern bestraften (7:4, 15. Minute). Wir kämpften uns jedoch zurück und konnten nach 19 Minuten nochmal den Anschlusstreffer zum 8:7 bejubeln. In den folgenden fünf Minuten luden wir die Schneebergerinnen jedoch durch technische Fehler wieder zum Torewerfen ein und bis zur 24. Spielminute war der Rückstand bereits auf sechs Tore angewachsen (13:7). Bis zur Halbzeitsirene konnten wir diesen wieder auf vier Tore verkürzen (14:10).

Im zweiten Spielabschnitt setzte sich das Bild der ersten Hälfte fort. Es gelangen zwar immer wieder auch gute Angriffsaktionen aber da auf diese meist einfache Ballverluste folgten, konnten wir den Rückstand nicht mehr entscheidend verkürzen. Bis zur 47. Minute (20:15) blieben wir noch auf Tuchfühlung – in der Folge bauten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung aber immer weiter aus, sodass zum Spielende eine deutliche 27:17 Niederlage zu konstatieren war.

Mit dem Ergebnis stehen die Gastgeberinnen als Kreismeister fest – Glückwunsch dazu! Wir werden in der nächsten Woche den Schneebergerinnen die Daumen drücken – ein Sieg gegen Mittweida sichert uns Platz 2 in der Abschlusstabelle. Unabhängig von der finalen Platzierung können wir sehr zufrieden auf das Spieljahr zurückblicken. Zwei Niederlagen stehen sechs Siege gegenüber und somit fällt die Saisonbilanz sehr positiv aus. Frei nach dem Motto „nach der Saison ist vor der Saison“ werden wir die Sommerpause zur Vorbereitung nutzen und im nächsten Spieljahr wieder in der Kreisliga antreten.

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.