Internetpräsenz des SV Tanne Thalheims Abt. Handball

Die Saison ist vorbei

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, sowie allen Sponsoren, Beteiligten, Verwantwortlichen, Organisatoren und Helfern für ihr Engagement in der vergangenen Saison.

Niederlage zum Rückrundenauftakt

19. Januar 2014 | Von | Kategorie: News

Den Auftakt der Rückrunde bildete das Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft HV Chemnitz. Nach der Niederlage aus der Hinrunde wollte sich unsere Mannschaft rehabilitieren und erfolgreich in die letzten 10 Spiele starten.

Das Spiel begann wohl auch aufgrund der sehr frühen Anwurfzeit (9.00 Uhr) sehr zerfahren mit vielen Fehlen auf beiden Seiten. Nachdem die Müdigkeit abgeschüttelt war, kamen die Gastgeber etwas besser in die Begegnung. Über die Stationen 3:1 und 4:2 behaupteten sie die knappe Führung bis zur Mitte der ersten Halbzeit. Nach einigen Aluminiumtreffern kämpften sich unsere Damen heran und gingen erstmals in dieser Partie mit 7:6 in Führung. Leider war dies nur eine Momentaufnahme und die Chemnitzerinnen konnten bis zum Pausenpfiff einen 8:7 Vorsprung erzielen.

Nach dem Wiederanpfiff wechselte die Führung wieder zu Gunsten unseres Teams. Doch beste Chancen blieben ungenutzt und auch die zahlreichen Minuten in Überzahl (11 Zeitstrafen für Chemnitz) führten nicht zum Torerfolg. Im Gegenteil, kleine Unachtsamkeiten in unserer Abwehr nutzten die Gasgeber aus Chemnitz zu einfachen Toren und setzte sich nach dem 11:10 Führungstreffer weiter bis auf 3 Tore ab. Auch mit großem Kampf konnte unsere Frauenmannschaft diesen Rückstand bis zur Schlusssirene nicht mehr aufholen uns so stand unter dem Strich eine unglückliche 17:14 Auswärtsniederlage.

Fazit: Eine gute kämpferische Leistung reichte nicht zum Sieg, weil auch die Überzahlmöglichkeiten zu oft ungenutzt blieben. Und nach 3 Spielen in Folge mit vielen Pfosten- und Lattentreffern muss sagen, irgendwann ist es kein Pech mehr.

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.