Internetpräsenz des SV Tanne Thalheims Abt. Handball

Die Saison ist vorbei

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, sowie allen Sponsoren, Beteiligten, Verwantwortlichen, Organisatoren und Helfern für ihr Engagement in der vergangenen Saison.

Niederlage zum Bezirksabschied

30. April 2019 | Von | Kategorie: Spielberichte Frauen

Im letzten Spiel in der Bezirksliga mussten die Tanne-Damen in Limbach-Oberfrohna eine ärgerliche Niederlage hinnehmen. Es gelang ein guter Start mit einer 2:6-Führung nach 8 Minuten. Dann schlichen sich nach und nach einige Fehler im eigenen Angriffsspiel ein, welche den Gastgeberinnen die Gelegenheit gaben, wieder aufzuschließen (12:12, 27'). Die Tannen legten jedoch noch einen torreichen Endspurt hin und warfen sich eine 12:16 Pausenführung heraus.

Den Start in den zweiten Durchgang gestaltete die Heim-Sieben deutlich besser, sie vermochte es das Spiel schnell zu drehen – bereits nach zehn weiteren Minuten stand es 20:17. Bei den Tannen kamen nun noch zwei verletzte Spielerinnen dazu, sodass der Spielfluss etwas dahin war. Hinzu kam, dass die Schiedsrichter einige Zeitstrafen verteilten, sodass teilweise nur 3 gegen 5 auf der Platte standen. Diese Überzahlen wurden von der Kunze-Sieben dann nicht konsequent genug genutzt, sodass es nicht mehr entscheidend gelang den Rückstand zu verkürzen. Am Ende stand eine im Zustandekommen etwas ärgerliche 32:26-Niederlage.
 
Bericht: Conny Claus

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.