Internetpräsenz des SV Tanne Thalheims Abt. Handball

Die Saison ist vorbei

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, sowie allen Sponsoren, Beteiligten, Verwantwortlichen, Organisatoren und Helfern für ihr Engagement in der vergangenen Saison.

Niederlage zum Auftakt ins Handballjahr 2019

27. Januar 2019 | Von | Kategorie: Spielberichte Männer

Nach dem durchaus versöhnlichen Abschluss des Handballjahres 2018 wollten wir den Schwung in die zweite Saisonhälfte mitnehmen. Die Auswärtsaufgabe beim Tabellenzweiten, der HSG Rochlitz/Geringswalde war dazu aber nicht die einfachste.
Von Beginn an legten die Hausherren ein hohes Tempo an den Tag und brachten uns damit ein ums andere Mal in Verlegenheit. 7:2 nach 12 gespielten Minute die Konsequenz. Unser Angriff war immer etwas zu umständlich und unsere Ungenauigkeiten brachten der HSG einfache Kontermöglichkeiten. Mitte des Durchgangs stabilisierten wir uns etwas und gingen auf Aufholjagd. Sobald wir den Gegner in den Positionsangriff drängen konnten, kamen auch Abwehr und Torhüter immer wieder dazwischen und beim 11:8 nach 21 Minuten sah der Spielstand schon wieder etwas freundlicher aus; mit 15:11 wechselten wir die Seiten.
Nach der Pause wurde die – eigentlich sehr faire Partie – etwas hektischer, wir ließen uns von der ein oder anderen Schiedsrichterentscheidung etwas aus dem Konzept bringen und waren auch im Angriff nicht konsequent und zielstrebig genug. Die Gastgeber spielten aber konzentriert weiter, fanden nun auch immer wieder ihren Kreisläufer und schafften es so, den Vorsprung stets groß genug zu halten. Wir vermochten es nicht noch einmal dagegen zu halten und mussten uns mit 30:24 geschlagen geben.
Statistik: Böttcher – Haehnel (11), Hahn, Lehmann (5), Meischner (4/2), A. Müller (3), Neubert (1), Otto, Rößler  – MV: S. Müller

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.