Internetpräsenz des SV Tanne Thalheims Abt. Handball

Die Saison ist vorbei

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, sowie allen Sponsoren, Beteiligten, Verwantwortlichen, Organisatoren und Helfern für ihr Engagement in der vergangenen Saison.

Niederlage gegen Vorletzten.

22. Februar 2016 | Von | Kategorie: Spielberichte Frauen

Ersatzgeschwächt traten unser Thalheimer Frauen zum Heimspiel gegen den SV Niederfrohna an.

Von Beginn an wurden die Gastgeber in der Abwehr vor große Probleme gestellt, hier machte sich das fehlen einiger Stammkräfte deutlich bemerkbar. Weiterhin wurden im Angriff klarste Chancen ungenutzt gelassen. Die Thalheimerinnen liefen die ganze erste Hälfte einem großen Rückstand hinterher. Aufgrund der schlechten Chancenverwertung stand es zur Pause 08:14 für die Gäste.

Die 2. Hälfte begann gut und man konnte einige Tore aufholen. Dennoch war die Abschlussschwäche das größte Manko unserer Frauenmannschaft an diesem Spieltag. Der Rückstand konnte mehrfach bis auf zwei Tore verkürzt werden, aber die Wende gelang leider nicht. Allein die fünf vergebenen 7-Meter waren Ausdruck der mangelnden Chancenverwertung. Am Ende setzten sich die Gäste deutlich mit 18:24 durch.

Fazit: Die Fahrlässigkeit im Angriff kostete den Sieg!

 

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.