Internetpräsenz des SV Tanne Thalheims Abt. Handball

Die Saison ist vorbei

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, sowie allen Sponsoren, Beteiligten, Verwantwortlichen, Organisatoren und Helfern für ihr Engagement in der vergangenen Saison.

Niederlage gegen Fraureuth

29. Januar 2019 | Von | Kategorie: Spielberichte Frauen

Zum Auftakt ins Handballjahr 2019 empfingen die Tanne-Damen den Tabellenführer aus Fraureuth. Zwar hatten beide Mannschaften nur wenige Spielerinnen dabei, doch begann das Spiel mit hohem Tempo, bereits nach 8 Minuten stand ein 5:5 auf der Anzeigetafel. Die Sieben von Trainer Ralph Kunze war in der folgenden Phase allerdings etwas zu hektisch und geriet in der Folge mit 6:11 ins Hintertreffen. Zwar gelangen immer wieder gute Kreisanspiele, doch abgesehen davon prägten viele Fehlabspiele die Partie. Der Rückstand blieb bis zum 12:18 zur Halbzeit daher konstant.
Die zweite Hälfte ging ähnlich weiter. Übereilte Abschlüsse verhinderten eine Aufholjagd der Tannen, generell war das ganze Spiel eher etwas statisch. Eine frühe Auszeit brachte noch einmal eine Verbesserung, besonders in der Abwehr konnte man nun Ballgewinne verbuchen. Mit einer etwas besseren Verwertung der Tempogegenstöße hätte sich eventuell noch einmal die Chance zur Aufholjagd ergeben, doch am Ende musste man sich den Gästen mit 24:33 geschlagen geben. Nun gilt es am kommenden Wochenende bei der nur einen Punkt entfernten SG Lichtenstein/Oberlungwitz etwas Zählbares zu holen.

Bericht: Celine Günther

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.