Internetpräsenz des SV Tanne Thalheims Abt. Handball

Die Saison ist vorbei

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, sowie allen Sponsoren, Beteiligten, Verwantwortlichen, Organisatoren und Helfern für ihr Engagement in der vergangenen Saison.

Niederlage am Sachsenring

4. Februar 2019 | Von | Kategorie: Spielberichte Männer

Das zweite Kellerduell des Wochenendes gab es in der 2. BKM. Wir reisten zur HSG Sachsenring II und wussten schon aus den letzten Begegnungen, dass es ein eher umkämpftes Spiel werden sollte, nichtsdestotrotz war unser Ziel zwei Punkte mitzunehmen. Beide Teams zeigten von Beginn an, warum sie in der Tabelle stehen, wo sie stehen. Wenig Ideen im Angriff und eher behäbige Bewegungen sorgten nicht für einen Handball-Leckerbissen. Dafür standen beide Defensivreihen robust. Insbesondere die Gastgeber profitierten von mehreren Siebenmetern, sodass es bis zum 5:5 (17') ausgeglichen stand. Wir rannten uns im Angriff nun häufiger fest und ließen es an der Präzision unserer Würfe mangeln, sodass wir mit 11:8 zur Pause zurück lagen.
Nach dem Wechsel begannen wir mit viel Schwung, kämpften uns zurück in die Partie und gingen nach gut zehn gespielten Minuten mit 13:14 in Führung. Wir versäumten es nun aber das Spiel endgültig auf unsere Seite zu ziehen, vergaben 2,3 Chancen die Führung auszubauen, und kamen so ab Minute 50 wieder ins Hintertreffen. In der Schlussphase kamen wir nicht nocheinmal in Schlagdistanz, auch da wir extrem mit den getroffenen Entscheidungen bezüglich der Zweikampfbewertung haderten. Am Ende wies die Statistik 11:2 Strafwürfe aus, ein Drittel der Heimtore fiel aus der Distanz von 7 Metern. Mit einem 24:20 mussten wir beide Punkte am Sachsenring lassen.

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.