Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sehr erfolgreiche Saison für die männliche Jugend A

Nachdem in der letzten Saison (2022/2023) überraschend der 2. Platz in der Bezirksliga erreicht wurde, war in dieser Saison das Ziel, dies zumindest zu wiederholen. Da nur noch 8 Spieler / 1 Torwart zur Mannschaft gehörten, schworen alle 100% Einsatzbereitschaft, was auch die gesamte Saison spürbar war. Überraschend war dann doch, daß bereits 2 Spieltage vor Saisonende der Meistertitel erkämpft wurde. Mannschaften wie Grüna, Glauchau/Meerane und Weißenborn wurden auf die weiteren Plätze verwiesen. Bemerkenswert ist noch das sehr gute Torverhältnis mit den meisten erzielten Toren und den wenigsten Gegentreffern in der Liga. Eine weitere kleine Überraschung war der Gewinn der Torschützenkrone unseres Spielers Malte Bree. Mit dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft endet eine 10-jährige gemeinsame Trainings- u. Wettkampfzeit.

Als Abschluß wurde am 25. Mai noch an einem Turnier in Borstendorf teilgenommen, welches gegen Mannschaften aus Klingental, Borstendorf und Niederwiesa mit dem Pokalgewinn beendet werden konnte.

Text: Frank Müller
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 11. Juni 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Starke Saison der weiblichen Jugend C

Am Anfang stand die Saison auf der Kippe, denn wir sind ohne Auswechselspielerin gestartet. ...

Saisonabschluss mit Niederlage

Im letzten Spiel der Saison trafen wir zu Hause auf Sachsen 90 Werdau. Die erste Halbzeit startete ...

BOCK AUF HANDBALL?

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Spielerinnen und Spielern aller Altersklassen.

 

Komm einfach zum Training vorbei oder schreib uns eine kurze Mail an

side

FÖRDERMITTELGEBER

Ein besonderes Danke gilt unseren Unterstützern und Sponsoren!

 

förderdung