Internetpräsenz des SV Tanne Thalheims Abt. Handball

Die Saison ist vorbei

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, sowie allen Sponsoren, Beteiligten, Verwantwortlichen, Organisatoren und Helfern für ihr Engagement in der vergangenen Saison.

Nach starker Leistung Punktgewinn knapp verpasst

15. April 2019 | Von | Kategorie: Spielberichte Frauen

Wie man es nicht machen sollte, konnten sich die Frauen des SV Tanne im Spiel zuvor anschauen – und machten es in Folge deutlich besser. Gegen Bezirksliga-Frauen der USG Chemnitz erwischte die Kunze-Sieben den besseren Start, über 0:3 führte man nach 6 Minuten bereits mit 2:6. Immer wieder boten sich Lücken, die man konsequent nutzen konnte. Die eigene Abwehr stand dagegen recht sicher, was an Würfen doch durchkam wurde Beute der eigenen Torhüterin. Auch vom zwischenzeitlichen 6:6-Ausgleich ließ man sich nicht beeindrucken udn zog wieder mit 3 Toren davon. Die USG-Spielerinnen schafften es aber erneut aufzuholen und verkürzten zur Pause wieder auf 14:15, da nun auch die Tannen ab und zu das Tor verfehlten.
Ausgeglichen ging das Spiel bis Mitte der zweiten Halbzeit weiter, dann mussten die Gäste jedoch so langsam der dünner besetzten Bank Tribut zollen und einen 4:0-Lauf gegen sich hinnehmen. Mit dieser 3-Tore-Führung für die Gastgeberinnen sah alles nach einem sicheren Sieg aus, doch die Tanne-Damen kämpften sich mit viel Einsatz noch einmal heran. In den Schlusssekunden gelang sogar noch ein Ballgewinn, doch kam die Schlusssirene kurz bevor der Wurf abgeschlossen werden konnte. Daher musste man sich nach starker Leistung knapp mit 31:30 geschlagen geben.

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.