Internetpräsenz des SV Tanne Thalheims Abt. Handball

Die Saison ist vorbei

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, sowie allen Sponsoren, Beteiligten, Verwantwortlichen, Organisatoren und Helfern für ihr Engagement in der vergangenen Saison.

Nach ordentlicher erster Hälfte doch verloren

15. April 2019 | Von | Kategorie: Spielberichte Frauen

Im letzten Heimspiel der Saison bekamen die Tanne-Frauen Besuch vom HC Glauchau/Meerane. Zwar erwischten die Gäste den besseren Beginn (3:6, 10'), doch arbeitete sich die Kunze-Sieben dann ins Spiel zurück. Mit verbesserter Deckung konnten immer wieder Bälle gewonnen werden, sodass man beim 8:7 (20') erstmals die Führung übernehmen konnte. Leider verpasste man es in der Folge die Konter konsequent weiter zu spielen, blieb dennoch aber beim 11:11 Pausenstand auf Augenhöhe.
Nach 35 Minuten stand wieder eine Führung (14:13) auf der Anzeigetafel, doch in der Folge lief einfach nichts mehr zusammen – viele eigene Würfe verfehlten das Ziel oder wurden Beute der gegnerischen Torhüterin. In der eigenen Abwehr konnte man die Gästewerferinnen ebenfalls nicht mehr energisch genug stören, sodass diese viel zu oft ungehindert zum Wurf kamen. Binnen 13 Minuten stand es 16:28 (!) – erst danach berappelten sich die Tannen wieder und warfen wieder eigene Tore. Die zweite Hälfte war damit das genaue Gegenteil der ersten und sorgte für die deutliche 21:33-Klatsche.

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.