Internetpräsenz des SV Tanne Thalheims Abt. Handball

Die Saison ist vorbei

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, sowie allen Sponsoren, Beteiligten, Verwantwortlichen, Organisatoren und Helfern für ihr Engagement in der vergangenen Saison.

Mit Heimsieg in die Saison gestartet

4. Oktober 2021 | Von | Kategorie: Spielberichte Männer

Endlich wieder Handball zocken! Nach gut einem Jahr Zwangspause ging es für die Tanne-Herren zurück auf die Platte. Gast zum Saisonauftakt – dieses Mal in der Stollberger Halle – war die zweite Vertretung des Zwönitzer HSV.
Nach kurzem Abtasten gingen wir 3:1 in Front (5. Minute), fanden uns Mitte der ersten Hälfte aber mit 4:6 im Hintertreffen wieder. Beiden Mannschaften fehlte noch etwas die Präzision, insbesondere versuchten wir immer wieder auf Krampf an den Kreis zu spielen, brachten die Zuspiele aber nicht an. Wir hielten mit engagierter Deckungsarbeit dagegen und konnten mit einem 3-Tore-Lauf, dank Treffern aus dem Rückraum, das Spiel wieder in unsere Richtung lenken. Bis zur Pause gelang es uns, den Vorsprung auf 16:11 zu erhöhen.
Im zweiten Durchgang versuchten die Gäste das Tempo hoch zu halten, da sie auf eine deutlich breitere Bank zurückgreifen konnten. Unser Vorsprung schmolz dahin, da wir in der Deckung immer wieder kleine Lücken anboten und wir uns vorn nur halbgare Chancen erspielten – 19:18 nach 43 Minuten. Wir konnten uns auch mehrfach bei unserem Torwart bedanken, der in dieser Phase einige Würfe und 2 7-Meter entschärfte. Es war nun ein enges, umkämpftes Spiel, in dem die Zwönitzer nach 55 Minuten beim 22:23 erstmals wieder in Führung gingen. Wir mobilisierten in der Schlussphase noch einmal die letzten Körner und konnten dank dreier erzwungener Tore das Spiel wieder zu unseren Gunsten drehen – 25:23 der umjubelte Endstand.
Statistik: Gebauer – Brunner (4), P. Lehmann (7/2), Meischner (9/3), A. Müller (1), Neubert, Otto (1), Rößler (3) – MV: Uhlig, J. Lehmann

 

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.