Internetpräsenz des SV Tanne Thalheims Abt. Handball

Die Saison ist vorbei

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, sowie allen Sponsoren, Beteiligten, Verwantwortlichen, Organisatoren und Helfern für ihr Engagement in der vergangenen Saison.

Luft im Abstiegskampf wird dünner

11. März 2019 | Von | Kategorie: Spielberichte Frauen

Auch im Heimspiel gegen die HSG Langenhessen/Crimmitschau kamen die Tanne-Damen nicht zu Punkten. Die Gäste kamen zu Beginn etwas besser ins Spiel und warfen sich die erste 0:3 Führung heraus. Die Kunze-Sieben war in der Folge jedoch präsenter und konnte in der 12. Minute bereits wieder auf 4:5 verkürzen. Beide Teams probierten viel über ihre Kreisspielerinnen und kamen so auch zu Toren. Die Heim-Sieben scheiterte jedoch immer wieder auch an der gegnerischen Torhüterin und der Torumrahmung, sodass man wieder etwas höher in Rückstand geriet. Zur Halbzeit fiel dieser bereits etwas deutlicher mit 14:20 aus. Zumindest in Hinblick auf die Strafwürfe war man auf Augenhöhe, es gab einige auf beiden Seiten, alle(!) elf konnten erfolgreich verwandelt werden.
Nach dem Wechsel steckte das Heimteam aber nicht auf und konnte noch einmal verkürzen (22:25, 40'). Doch dann schlich sich auch wieder eine Phase ein, in der der Ball nicht untergebracht werden konnte und man stattdessen Kontergegentore hinnehmen musste. Somit verbaute man sich ein Stückchen weit selbst die Gelegenheit die Schlussphase noch einmal offen zu gestalten und musste mit dem 30:36 die nächste Niederlage verbuchen.

Bericht: Stephan Heinze

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.