Internetpräsenz des SV Tanne Thalheims Abt. Handball

Die Saison ist vorbei

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, sowie allen Sponsoren, Beteiligten, Verwantwortlichen, Organisatoren und Helfern für ihr Engagement in der vergangenen Saison.

In Fraureuth nix zu holen

17. März 2018 | Von | Kategorie: Spielberichte Frauen

Am Samstag war unsere Frauenmannschaft beim HC Fraureuth zu Gast. Aus verschiedenen Gründen konnten wir nur mit einem schmalen Kader antreten doch auch die Bank der Heimmannschaft war nur dünn besetzt.

Das Spiel begann ausgeglichen und mit nur wenigen Torerfolgen auf beiden Seiten. Mitte der ersten Hälfte kamen weitere Verletzungssorgen hinzu und wir mussten erneut umstellen. Somit verloren wir kurzzeitig den Faden, Ballverluste im Angriff und Abstimmungsprobleme in der Abwehr waren die Folge. Diese Schwächephase nutzte Fraureuth um sich mit 4 Toren abzusetzen.

Nach der Halbzeit kamen wir dann besser aus der Kabine. Die kleineren Umstellungen im Angriff zeigten Wirkung und wir konnten nun von allen Positionen mehr Torgefahr ausstrahlen. Doch weiter fehlte uns der Zugriff in der Abwehr und somit blieb der Rückstand bis zur 45. Minute konstant bei 4 Toren. In den folgenden Minuten schien das Spiel dann doch noch zu kippen und dank einiger Ballgewinne verkürzten wir den Rückstand auf nur noch 2 Tore. Fraureuth behielt jedoch kühlen Kopf, nutze unsere eigenen Fehler im Angriffsspiel in der Folge ebenso aus und setzte sich wieder ab. Am Ende leuchtete somit eine 26:21 Auswärtsniederlage von der Anzeigetafel.

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.