Internetpräsenz des SV Tanne Thalheims Abt. Handball

Die Saison ist vorbei

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, sowie allen Sponsoren, Beteiligten, Verwantwortlichen, Organisatoren und Helfern für ihr Engagement in der vergangenen Saison.

Heimsieg gegen Sachsenring

16. September 2018 | Von | Kategorie: Spielberichte Männer

Nach dem erfolgreichen Frauen-Spiel wollten auch die Männer des SV Tanne mit einem Doppelpunktgewinn zu Hause starten. Mit der HSG Sachsenring II traf man hier auf einen altbekannten Gegner, allerdings personell auf einigen Positionen durchgemischt. Der Start verlief jedoch alles andere als nach unserem Geschmack, 1:4 bereits in der neunten Minute – die grüne Karte kam früh zum Einsatz. Wir stabilisierten uns nun in der Abwehr, gingen konsequenter zu Werke und schafften es so, uns nach und nach heran zu arbeiten. Zwar dauerte es bis zur 25. Minute, bis wir erstmalig wieder ausgleichen konnten (9:9), doch nun waren wir wieder voll im Spiel. Ausgeglichen ging es mit 11:11 in die Kabine.
Schwungvoll kamen wir zurück und gingen erstmalig in der Partie in Führung. Mit weiterhin konsequentem Deckungsverhalten hielten wir die Gäste von unserem Tor weg und erhielten so auch die ein oder andere Kontergelegenheit. Im Positionsangriff waren wir aber auch in manchen Phasen des Spiels nicht zielstrebig genug, sodass wir uns bis zum 16:16 (42') nicht absetzen konnten. Beide Teams taten sich nun extrem schwer mit dem Tore erzielen und es dauerte bis zur 51. Minute, bis wieder Bewegung auf der Anzeigetafel vorhanden war. Mit einem 3-Tore-Lauf konnten wir aber das Pendel in unsere Richtung ausschlagen lassen und die Weichen in Richtung Sieg stellen. Mit 21:17 verbuchten wir im zweiten Spiel die ersten Punkte der Saison.
Statistik: Uhlig – Haehnel (8), Hahn, Heinze, Lehmann (1), Meischner (6), A. Müller (2), Neubert (1), Otto, Rößler (2), Toth (1) – MV: S. Müller

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.