Internetpräsenz des SV Tanne Thalheims Abt. Handball

Die Saison ist vorbei

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, sowie allen Sponsoren, Beteiligten, Verwantwortlichen, Organisatoren und Helfern für ihr Engagement in der vergangenen Saison.

Heimsieg gegen Raschau.

15. Februar 2016 | Von | Kategorie: Spielberichte Frauen

Dieses wichtige Spiel gegen die zweite Vertretung der Spielgemeinschaft Raschau –Beierfeld war sehr wichtig, da der Gegner nur 4 Punkte in der Tabelle hinter den Thalheimerinnen lag.

Ein engagierter Beginn unserer Damen aus Thalheim, mit schönen Positionsangriffen und erfolgreichen Kontern, sorgte für eine kleine aber konstante 1 bis 3 Tore Führung bis zur 15. Minute. Die Gäste kamen nun besser ins Spiel und stellten unsere Abwehr ein ums andere Mal vor große Probleme. Gleichzeitig ließen unsere Frauen beste Chancen ungenutzt. Die Gäste konnten 8 Tore in Folge erzielen und zogen auf 7:12 davon. Bis zur Pause verkürzten die Thalheimerinnen den Rückstand auf 11:14.

Den etwas besseren Start in die 2. Hälfte erwischte die Heimmannschaft. Der Rückstand konnte innerhalb von 10 Minuten schnell aufgeholt werden. Die nächsten Minuten wiederum verliefen sehr ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Raschau. Im letzten Abschnitt der Partie schafften es unsere Frauen die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden. 7 Tore in Folge durch gelungene Angriffe und eine jetzt wieder sicher wirkende Abwehr waren für den 26:22 ausschlaggebend.

Fazit: Eine tolle Moral der ganzen Mannschaft und letztendlich verdiente Punkte!
 

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.