Internetpräsenz des SV Tanne Thalheims Abt. Handball

Die Saison ist vorbei

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, sowie allen Sponsoren, Beteiligten, Verwantwortlichen, Organisatoren und Helfern für ihr Engagement in der vergangenen Saison.

Heimniederlage gegen Beierfeld

31. März 2019 | Von | Kategorie: Spielberichte Frauen

Die Jugend mC der NSG Burkhardtsdorf/Thalheim hatte wieder einmal vorgelegt – im Duell gegen den Tabellendritten TSV Lichtentanne legten die Jungs früh mit 3:0 vor und schafften es bis Mitte des ersten Durchgangs den Vorsprung auf 8:2 auszubauen. Mit viel Elan ließ man den Gegner – der allerdings ohne Wechselspieler angereist war – nicht wieder auf Tuchfühlung kommen und hatte bereits Anfang des zweiten Durchgangs die Vorentscheidung erzielt. Zum Schluss stand dann ein deutlicher 31:23-Heimsieg zu Buche. Mit Blick auf die Verlustpunkte steht die Mannschaft damit auf Platz 2, hat aber noch zwei Spiele weniger als die Konkurrenz absolviert.
Dem Beispiel wollte anschließend die Frauenmannschaft folgen, verpasste ihrerseits aber etwas den Spielbeginn. Der 1:3 Rückstand konnte zwar zügig wieder ausgeglichen werden, doch bis zur Halbzeit (12:14) geriet man wieder leicht in Rückstand. Der erste Durchgang war vor allem von zwei starken Torhüterinnen geprägt, beide Angriffsreihen scheiterten immer wieder. Im zweiten Durchgang war die Kunze-Sieben weiterhin auf Tuchfühlung, Mitte des Durchgangs musste man dann allerdings von 19:20 auf 20:25 abreißen lassen – mehrere Tore fielen aus leichten Kontern, die aus eigenen Ballverlusten resultierten. In der Schlussphase gelang dann keine weitere Aufholjagd, sodass man mit 27:32 den Kürzeren zog.

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.