Internetpräsenz des SV Tanne Thalheims Abt. Handball

Die Saison ist vorbei

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, sowie allen Sponsoren, Beteiligten, Verwantwortlichen, Organisatoren und Helfern für ihr Engagement in der vergangenen Saison.

Heimauftakt geglückt

16. September 2018 | Von | Kategorie: Spielberichte Frauen

Im ersten Heimspiel der Saison empfingen die Thalheimer-Bezirksliga-Damen die SG Lichtenstein/Oberlungwitz. Dabei konnte Coach Ralph Kunze heute auf einen relativ breiten Kader setzen und dieser begann durchaus schwungvoll. Bereits in der elften Minute zwang man die Gäste zur Auszeit, da man in dieser Phase schon 5:1 führte. Diese taktische Besprechung führte zu einem kleinen Erfolg, die Spielerinnen der SG holten zwei Tore auf und waren beim 6:4 (19') bereits wieder in Schlagdistanz. Das Spiel war nun aber mehr und mehr von Ungenauigkeiten auf beiden Seiten geprägt, keinem Team gelang in den Minuten vor der Pause etwas Zählbares, sodass das 8:6 auch bereits der Halbzeitstand war.
Auch in Durchgang 2 erwischten die Tanne-Damen den besseren Start, gefolgt von einem 3 Tore-Lauf der Gäste (9:9, 37'). Jetzt nutzen die Hausherrinen das taktische Mittel der Auszeit, wieder mit Erfolg: 4 Treffer in Folge schafften Mitte der zweiten Halbzeit eine kleine Vorentscheidung. Der Vorsprung pegelte sich nun auf 3,4 Tore ein und mit hohem Einsatz (3 Zeitstrafen in den letzten 4 Minuten) gelang es den Sieg über die Zeit zu bringen. Nach dem 19:16 stehen nun die ersten beiden Punkte auf der Haben-Seite.

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.