Internetpräsenz des SV Tanne Thalheims Abt. Handball

Die Saison ist vorbei

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, sowie allen Sponsoren, Beteiligten, Verwantwortlichen, Organisatoren und Helfern für ihr Engagement in der vergangenen Saison.

Erfolgreicher Start ins Jahr 2020

19. Januar 2020 | Von | Kategorie: Spielberichte Männer

Letzter Gegner im alten Jahr war der TSV Zschopau und mit dem direkten Rückspiel starteten wir auch ins neue Jahr.
Beide Teams konnten auf einen recht breiten Kader zurückgreifen und hätten daher ein höheres Tempo gehen können – es ergab sich allerdings eine eher gemächlich geführte Begegnung. Unsere 2-Tore-Führung wurde nach 8 gespielten Minuten durch die Gastgeber in einen 5:2-Rückstand gedreht, doch nachfolgend waren beide Teams meist nur 1 Tor voneinander getrennt. Die Hausherren stellten eine eher offensive Abwehrformation; nachdem wir uns die entsprechende Ruhe und Geduld verordneten, gelang es uns aber ein ums andere Mal die entsprechenden Lücken zu finden und auszunutzen. Kurz vor der Pausensirene gelang es uns wieder in Führung zu gehen – 12:13 der Pausenstand.
Nach dem Wechsel bleiben wir weiter am Drücker und hatten nicht unsere übliche Schlafphase zu Beginn des zweiten Durchgangs. Somit gelang es uns eine kleine Führung herauszuwerfen. Vorn nutzten wir weiter die Lücken und unsere Abwehr verschob meist gut, um die Torhüter entsprechend zu unterstützen. Es gelang uns Mitte des zweiten Durchgangs eine 4-Tore-Führung heraus zu werfen, welche bis 5 Minuten vor Schluss (20:24) Bestand hatte. Genau so eine Ausgangssituation hatten wir im Hinspiel noch hergeschenkt, diesmal aber brachten wir das Spiel über die Zeit und sicherten uns mit einem 23:25 zwei Auswärtspunkte.
Statistik: Böttcher, Uhlig – Haehnel (5), Hahn, Heinze, Kretzschmar (2), P. Lehmann (5/4), Meischner (6), A. Müller (4), Neubert, Otto, Rößler (3) – MV: S. Müller, J. Lehmann

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.