Internetpräsenz des SV Tanne Thalheims Abt. Handball

Die Saison ist vorbei

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, sowie allen Sponsoren, Beteiligten, Verwantwortlichen, Organisatoren und Helfern für ihr Engagement in der vergangenen Saison.

Endlich wieder gepunktet.

27. April 2015 | Von | Kategorie: News

Zum letzten Auswärtsspiel der aktuellen Saison fuhr unsere Damenmannschaft nach Schwarzenberg, um sich mit dem Tabellen-Neunten, der Spielgemeinschaft Raschau-Beierfeld, zu messen.

Die ersten 30 Minuten verliefen eher durchwachsen. Gleich mit der ersten Angriffsaktion vergaben unsere Frauen eine 100-prozentige Chance und liefen fortan einem Rückstand hinterher. Das Problem der Aluminiumtreffer trat zwar nur in einem ertragbaren Ausmaß auf, jedoch fehlte es sonst an der nötigen Durchschlagskraft und Treffsicherheit. Hervorheben sollte man jedoch die bereits in der ersten Hälfte gut Abwehrleistung, welche dazu beitrug, den Rückstand mit nur einem Tor geringst möglich zu halten.

Das Ergebnis zu Pausentee von 7:6 für die Gastgeber war eine nicht allzu schlechte Ausgangsposition für die zweite Hälfte. Unsere Frauenmannschaft kam deutlich besser als ihre Gegnerinnen wieder in die Partie, es konnten 7 Treffer bei nur einem Gegentreffer erzielt werden. Endlich wurde die starke Abwehr auch mit Toren durch Gegenstöße belohnt. Den Rückstand konnten die Gastgeber nicht mehr aufholen und so stand unterm Strich ein letztendlich verdienter 12:16 Auswärtserfolg.

Fazit: Eine tolle Leistung in der Defensive machte diesen Erfolg möglich.
 

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.