Internetpräsenz des SV Tanne Thalheims Abt. Handball

Die Saison ist vorbei

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, sowie allen Sponsoren, Beteiligten, Verwantwortlichen, Organisatoren und Helfern für ihr Engagement in der vergangenen Saison.

Dritten Saisonsieg eingefahren

29. Oktober 2018 | Von | Kategorie: Spielberichte Frauen
Nach dem Erfolg gegen die USG Chemnitz in der Vorwoche, wollten die Bezirksliga-Damen des SV Tanne Thalheim beim Auswärtsspiel bei der HSG Langenhessen/Crimmitschau nachlegen. Der konditionell bessere Gegner glänzte mit schnellem Anwurf nach Gegentor und  schnellem Gegenstoß bei Ballverlusten. Der ruhige Spielaufbau der Kunze-Siebens brachte aber die notwendige Struktur ins Spiel, sie ließ sich nicht anstecken von der  Schnelligkeit und wurde nicht hektisch. Im Gegenteil: Das Laufenlassen des Balles brachte Lücken beim Gegner,die sehr gut genutzt wurden und zu Toren führten. Eine hohe Treffsicherheit von Anfang an brachte nach 6min die 5:2 Führung für die Gastmannschaft, hierbei wurde von allen Positionen geworfen,schöne Spielzüge und gute 1:1-Einzelsituationen rundeten das Bild ab. Bis zur Halbzeitpause (16:18) konnte die Führung so stetig bei 2 Toren gehalten werden.
Auch der Start in die zweite Hälfte glückte anfangs, danach schlichen sich Fehlabspiele, Unkonzentriertheiten und Ballverluste ein, sodass die Gastgeberinnen mit 25:24 in Führung gingen. Eine Auszeit brachte die nötige Ruhe wieder zurück, es konnte wieder konzentrierter gespielt und somit die Führung zurückerobert werden (26:27). Das stetige Laufen der Konter durch die Tanne-Damen, trotz konditioneller Unterlegenheit, brachte einen weiteren Führungsausbau. Insgesamt war es eine sehr gute Mannschaftsleistung auf allen Positionen im Angriff und eine sehr gute Abwehr im gesamten Spiel, die zum verdienten Sieg mit 31:29 führten, obwohl der Gegner es auch verdient hätte. Generell gab es im gesamten Spiel nur eine Zwei-Minuten-Strafe, somit war es also auch eine sehr faire Begegnung
Autorin: Conny Claus
 

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.