Internetpräsenz des SV Tanne Thalheims Abt. Handball

Die Saison ist vorbei

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, sowie allen Sponsoren, Beteiligten, Verwantwortlichen, Organisatoren und Helfern für ihr Engagement in der vergangenen Saison.

Deutlicher Heimsieg für Tanne-Herren

31. März 2019 | Von | Kategorie: Spielberichte Männer

Ein Auftakt nach Maß stellte für uns in der Begegnung gegen die HSG Striegis früh die Weichen auf Sieg. Die entstehenden Lücken im Angriff nutzen wir zielstrebig, gleichzeitig fischte unser Torhüter alles raus, was geht – 6:0 nach nicht einmal 10 Minuten die Folge. Die Gäste verkürzten dann etwas, wir ließen uns davon aber nicht aus der Ruhe bringen und spielten kontinuierlich unser Spiel weiter. Mit Geduld und Bewegung kreierten wir immer wieder Lücken in der Abwehr und brauchten nicht einmal unbedingt auf Rückraumwürfe setzen. Auch in der Abwehr blieben wir konzentriert und ließen wenig zu – 12:5 somit die deutliche Pausenführung.
Die HSG erwischte heute eher einen gebrauchten Tag bzw. fand sie auch immer wieder ihren Meister in unserem Torhüter. Mit einem Zwischensprint auf 19:6 (39') verhinderten wir, dass die Gäste noch einmal auf Schlagdistanz heran kommen konnten, das Spiel war an dieser Stelle praktisch durch. Wir hatten bis zum Schluss Freude am Tore werfen, in den letzten Minuten schlich sich jedoch die ein oder andere Ungenauigkeit ein, sodass die HSG in der Schlussphase auch noch zu einigen Toren kam. Am Ende stand ein nie gefährdeter 31:19-Sieg zu Buche.
Statistik: Gebauer, Uhlig – Haehnel (6/1), Hahn, Lehmann (5/2), A. Müller (5), S. Müller (1), Rößler (4), Slomke (1), Toth, Voggenreiter (9/1) – MV: Meischner

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.