Internetpräsenz des SV Tanne Thalheims Abt. Handball

Die Saison ist vorbei

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, sowie allen Sponsoren, Beteiligten, Verwantwortlichen, Organisatoren und Helfern für ihr Engagement in der vergangenen Saison.

Bittere Derbyniederlage.

7. März 2016 | Von | Kategorie: Spielberichte Frauen

Zum „gefühlten“ Heimspiel nach Zwönitz reiste unsere Frauenmannschaft mit einigen Rückkehrerinnen.

In den ersten Minuten der Begegnung konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen. Viele Fehler und Unkonzentriertheiten der Thalheimerinnen waren die Ursachen für eine knappe, aber stetige Führung der Zwönitzerinnen. Erst kurz vor dem Pausenpfiff schafften unsere Damen, durch mehrere gelungen Gegenstöße, den Rückstand in einen 11:09 Führung zu wandeln.

Dieser knappe Vorsprung konnte bis zur Mitte der zweiten Hälfte verteidigt werden. Doch die Fehler unserer Thalheimerinnen häuften sich nun wieder, und die Gastgeber aus Zwönitz konnten ihrerseits in Führung gehen. Die letzten Minuten waren sehr spannend und hektisch. Beim Stand von 19:16 für die Gastgeber, 4 Minuten vor dem Ende,  schien die Partie schon entschieden. Doch unsere Frauenmannschaft gab nicht auf und kam wieder auf ein Tor heran. Mit dem Abpfiff gab es noch einen direkten Freiwurf, und damit die Chance auf den 19:19 Ausgleichstreffer. Doch der Wurf wurde leider knapp über das Tor abgefälscht und die Zwönitzerinnen verschafften sich mit dem 19:18 Sieg etwas Luft im Abstiegskampf.

Fazit: Zu viele Fehler sorgten in dieser engen Partie für eine unnötige Niederlage.
 

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.