Internetpräsenz des SV Tanne Thalheims Abt. Handball

Die Saison ist vorbei

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, sowie allen Sponsoren, Beteiligten, Verwantwortlichen, Organisatoren und Helfern für ihr Engagement in der vergangenen Saison.

Auswärtssieg bei Lok

11. April 2022 | Von | Kategorie: Spielberichte Männer

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison ging es für uns zum ESV Lok Zwickau. Beide Ersatzbänke waren eher dünn besiedelt, sodass auch das Spieltempo eher gedrosselt war. Zwar versuchten wir immer wieder etwas Schwung in die Begegnung zu bringen, dies gelang an diesem Tag aber nur eher suboptimal. Viele Ungenauigkeiten im Angriffsspiel brachten uns immer wieder um gute Torgelegenheiten und auch in der Abwehr waren wir in Kopf und Beinen immer einen Schritt zu langsam. Zu unserem Glück lief es bei den Hausherren auch nicht besser, ein unansehnliches Handballspiel war die Folge. Unseren 2-Tore-Vorsprung hielten wir die meiste Zeit der ersten Hälfte konstant, konnten diesen dann kurz vor dem Wechsel aber noch etwas zum 13:18-Halbzeitstand ausbauen.
Die ESV-Sieben setzte auch im zweiten Durchgang auf ihre Erfahrung statt auf hohes Tempo, wir konnten aber verhindern, dass der Vorsprung auf weniger als 3 Tore schrumpft. Immerhin konnten wir immer wieder Ballgewinne zu leichten Kontertoren nutzen, da im Positionsangriff vieles nur Stückwerk blieb. Erneut gegen Ende der Halbzeit gelang es uns ein paar mehr Tore heraus zu werfen; damit konnten wir die insgesamt eher zähe Partie am Ende mit 32:25 für uns entscheiden.
Statistik: Gebauer – Brunner (4), Hahn, Lehmann (9), Meischner (9/5), Müller (5), Neubert (1), Otto (2), Rößler (2)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.