Internetpräsenz des SV Tanne Thalheims Abt. Handball

Die Saison ist vorbei

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, sowie allen Sponsoren, Beteiligten, Verwantwortlichen, Organisatoren und Helfern für ihr Engagement in der vergangenen Saison.

Auswärtspunkte in Schneeberg

17. November 2019 | Von | Kategorie: Spielberichte Männer

Erstmals seit mehreren Jahren ging es für uns wieder nach Schneeberg. Trotz einiger kurzfristiger Ausfälle fanden wir gut ins Spiel, waren von Beginn an wach und konnten uns so leichte Vorteile erarbeiten. Die Deckung stand meist kompakt, arbeitete robust und wusste an diesem Tag zwei starke Torhüter hinter sich. Im Angriff konnten wir insbesondere unseren Kreisläufer ein ums andere Mal in Szene setzen; mit dem 4:7 nach knapp einer Viertelstunde waren wir das erste Mal deutlicher in Führung. Zielstrebig spielten wir bis zur Pause weiter und setzen uns bis auf 8:15 ab.
Nach dem Wechsel allerdings ein gänzlich anderes Bild. Die Hausherren kamen wesentlich schwungvoller aus der Kabine und steckten nicht auf. Binnen 8 Minuten verkürzten sie auf 13:17, dann endlich wachten wir auf und stabilisierten unsere Abwehr wieder. Die zügigen Angriffe der Schneeberger konnten wir nun wieder unterbinden und sie ins Positionsspiel drängen. Dadurch gelang es uns, dne Vorsprung nach und nach auszubauen und letztendlich die beiden Punkte mit nach Hause zu nehmen – 20:28 der Endstand.
Statistik: Gebauer, Uhlig – Haehnel (9/1), Heinze, P. Lehmann (5/2), Meischner (4), A. Müller (5), Neubert (2), Otto (2), Rößler (1) – MV: J. Lehmann

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.