Internetpräsenz des SV Tanne Thalheims Abt. Handball

Die Saison ist vorbei

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, sowie allen Sponsoren, Beteiligten, Verwantwortlichen, Organisatoren und Helfern für ihr Engagement in der vergangenen Saison.

Auswärtsniederlage beim Tabellennachbarn

26. November 2018 | Von | Kategorie: Spielberichte Frauen

Punktgleich standen sowohl der gastgebende HC Glauchau/Meerane II als auch die Frauen des SV Tanne Thalheim da. Folgerichtig ergab sich auch in der ersten Hälfte ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen beiden Teams – allerdings keines der spannenden Sorte, eher eines der Kategorie "Not gegen Elend". Bis zum 6:4 (18') konnte sich kein Team mit mehr als einem Tor absetzen, denn beide Mannschaften versuchten weniger durch gutes Zusammenspiel, sondern mehr durch Einzelaktionen zum Tor zu kommen. Hierbei waren die Gastgeberinnen letztendlich etwas treffsicherer und gingen mit 13:11 in die Pause.
Nach der Pause machte vor allem die Glauchauer Torhüterin den Unterschied und zog den Tanne-Damen den Zahn. Über zehn Minuten gelang kein eigenes Tor, das 17:12 Mitte des Durchgangs war da schon eine kleine Vorentscheidung. Generell war der Ideenreichtum im Angriff eher einseitig verteilt, die Kunze-Sieben vermochte an diesem Tag nichts entgegenzusetzen. Mit 25:18 musste man eine deutliche und verdiente Niederlage einstecken.
Autorin: Franziska Höhne

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.