Internetpräsenz des SV Tanne Thalheims Abt. Handball

Die Saison ist vorbei

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, sowie allen Sponsoren, Beteiligten, Verwantwortlichen, Organisatoren und Helfern für ihr Engagement in der vergangenen Saison.

Auswärts nix zu holen

24. September 2018 | Von | Kategorie: Spielberichte Frauen

Am Wochenende ging es für unsere Frauenmannschaft zum Verbandsligaabsteiger nach Burgstädt. Aufgrund der sehr angespannten Personalsituation schien es von Anfang an ein schweres Spiel für uns zu werden.

Schon in den ersten Minuten konnten die Burgstädterinnen sich eine deutliche Führung von 5:1 nach 10 Minuten herausspielen. In der Abwehr konnten wir uns nach einer Auszeit nun aber so langsam zurechtfinden und dem Gegner stärker entgegentreten. Im Angriff lief trotzdem wenig zusammen, keiner der Siebenmeter wurden zu einem Torerfolg und die sehr starke Torhüterin aus Burgstädt konnte ihren Kasten sauber halten. Zur Halbzeit ging es dann mit einem Stand von 12:4 in die Kabinen.

Für Halbzeit 2 hatten wir uns vorgenommen, nochmal Spaß am Handball zu haben und im Angriff deutlich spielfreudiger zu agieren. Doch das Glück war am Samstag definitiv nicht auf unserer Seite und so gingen die Bälle viel zu häufig gegen den Pfosten oder die Netze hinter dem Tor. Mit einem Endstand von 28:8 war dieses Spiel definitiv zum Vergessen!

Mitte Oktober bekommen wir dann die Chance auf Wiedergutmachung – bis dahin werden uns wohl noch einige harte Trainingseinheiten bevorstehen.

Autorin: Anne Jaentschel

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.