Internetpräsenz des SV Tanne Thalheims Abt. Handball

Die Saison ist vorbei

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, sowie allen Sponsoren, Beteiligten, Verwantwortlichen, Organisatoren und Helfern für ihr Engagement in der vergangenen Saison.

Auftaktsieg verpasst

9. September 2018 | Von | Kategorie: Spielberichte Frauen

Nachdem die Frauen des SV Tanne Thalheim am ersten Spieltag spielfrei hatten, startete die Saison mit einer Woche Verspätung mit dem Gastspiel beim HC Fraureuth.
Nach einem 3:0-Rückstand kamen die Tanne-Damen besser ins Spiel und stellten Mitte des Durchgangs wieder das Unentschieden her. In einer ansonsten ausgeglichenen ersten Hälfte konnte sich kein Team entscheidend absetzen, lediglich kurz vor der Pause gelang es dem Team von Tanne-Trainer Ralph Kunze einen 2-Tore-Vorsprung heraus zu werfen – 9:11 so die Halbzeitführung.
Auch der zweite Durchgang startete holprig und mit Unkonzentriertheiten, sodass die Heim-Sieben wieder heran kam und überholte. Deren umgestellte Abwehrformation bereitete zusätzliche Schwierigkeiten. Gepaart mit einer schlechten Chancennutzung gelang es den Tanne-Damen in der Folge nicht mehr den Rückstand wieder aufzuholen. Somit steht man mit der 25:21-Niederlage zum Saisonstart ohne Punkte da.

Bericht: Alisa Günther

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.