Internetpräsenz des SV Tanne Thalheims Abt. Handball

Die Saison ist vorbei

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, sowie allen Sponsoren, Beteiligten, Verwantwortlichen, Organisatoren und Helfern für ihr Engagement in der vergangenen Saison.

2. Heimsieg der Saison.

2. November 2015 | Von | Kategorie: Spielberichte Frauen

Die bis dahin ungeschlagenen Gäste aus Flöha reisten mit breiter Brust und voller Mannschaftsstärke an. Durch die sehr offensive Deckung von Blau-Gelb 21 Flöha entwickelte sich von der ersten Minute an ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Spiel. Die Thalheimerinnen benötigen ein paar Minuten, um sich auf diese Deckungsvariante einzustellen. Beim Stand von 4:3 für die Heimmannschaft konnten unsere Frauen sechs Tore in Folge erzielen. Immer wieder konnte die gegnerische Abwehr im Positionsangriff überwunden werden, aber auch schnelle Konter führten zum Erfolg. Diese durchaus komfortable Führung konnte bis zum Pausenpfiff nicht ganz verteidigt werden, dennoch ging unsere Sieben mit einer verdienten 11:7 Führung in die Kabine.

Bis zur 50. Minute verlief die Begegnung relativ ausgeglichen. Doch Gäste aus Flöha fanden nun immer besser zu ihrem Rhythmus und konnten zwei Mal beim Stand von 14:13 und 16:15 bis auf ein Tor verkürzen. Die letzten zehn Minuten verliefen sehr hektisch und waren von vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Unsere Damenmannschaft behielt jedoch die Oberhand und konnte sich letztendlich etwas glücklich, aber dennoch verdient, mit 20:17 durchsetzen.

Fazit: Mit etwas mehr Abgeklärtheit und besserer Chancenverwertung hätte das Spiel schon früher entschieden werden können. Aber mit zwei gewonnen Punkten gegen einen schwierigen und ungeschlagenen Gegner kann man sehr zufrieden sein.
 

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.